Das Team - Canis adjuvans- der helfende Hund

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Das Team

Meine Hunde und ich sind ein TEAM

Die Hunde verlassen sich auf mich und ich muss mich auf meine Hunde verlassen können.
So achte ich beispielsweise sehr darauf, meine Hunde nicht zu überfordern. Selbstverständlich haben meine Hunde auch ganz eigene persönliche Merkmale, die ich für meine Klienten nutze.
Allen gemeinsam ist, dass sie sehr menschenbezogen sind.
Ein regelmäßiger, disziplinübergreifender Austausch mit Kollegen, Fort- und Weiterbildungen und das stetige Training von und mit den Tieren sind selbstverständlich. 
Meine Hunde werden 1/4 jählich unserem Tierarzt vorgestellt und entwurmt. Ich achte darauf, dass die Hunde parasitenfrei sind, weitergehend setze ich die Empfehlungen des Robert Koch Instituts um.
Cornelia Kisser geb. 1965
  • 1987 Examen als Krankenschwester
  • 1997 Examen als Fachkrankenschwester
  • 2015 Zertifikat zum Therapiebegleithundteam beim TBD e.V.
  • Jahrzehnte lange Erfahrung mit den verschiedensten Hunden
  • Mitglied im Berufsverband Therapiebegleithunde TBD e.V.
Lucky geb. August 2009
Der leidenschaftliche Kuschelwolf
  • Mischung aus Hovawart und Königspudel
  • Ausgebildeter und geprüfter Pädagogik- und Therapiebegleithund
    nach den Richtlinien des TBD e.V.
Laila geb.  Dezember 2005
Unsere kluge, schöne und sanfte Hündin
  • Mischung aus Border Collie und Groenendael
  • Ausgebildeter und geprüfter Pädagogik- und Therapiebegleithund
    nach den Richtlinien des TBD e.V.
Wilma geb. März 2014
Das junge, wilde Mädel mit großem Aktionismus im Wechsel mit Phasen der max. Entspannung
  • Mischung aus min. 50% Australian Shepherd mit Border Collie und Labrador
  • Ausgebildeter und geprüfter Pädagogik- und Therapiebegleithund
    nach den Richtlinien des TBD e.V.
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü