Presse / Referenzen - Canis adjuvans- der helfende Hund

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Presse / Referenzen

Therapiebegleithunde
Pressemitteilungen:

Im Stadtpark dreht sich alles um den Hund
Beim ersten "Rawetzer Hundsdooch" dreht sich alles um die Vierbeiner. Halter und Besucher lernen auch, was es heißt Verantwortung für ein Tier zu übernehmen. Und hier der Artikel der Frankenpost.
http://www.frankenpost.de/lokal/fichtelgebirge/marktredwitz/Im-Stadtpark-dreht-sich-alles-um-den-Hund;art2442,4192743





Auf dem Weg zum Hundeexperten...Hier finden Sie die Verlinkung zum Artikel der Oberpfalzmedien.
Am 16.03.2017 sind wir für "Botschafter der Oberpfalz" beim Einsatz gefilmt worden. Danke an alle Mitwirkenden es war ein toller Nachmittag.

Therapiehilfe auf vier Pfoten. Ein ganz schöner Artikel über uns im "Neuen Tag". Erschienen am 05.10. 2017.
Ein kurzer Fernsehbericht über unsere Arbeit.
Ein weiterer Artikel, der unsere Arbeit sehr schön beschreibt. Erschienen in der OWZ am 28.02.2019

 

Referenzen:

Vor meiner/ unserer Ausbildung zum Therapiebegleithundteam habe ich über ein Jahr ehrenamtlich mit meinen Hunden das BRK Seniorenheim in der Mühlbühlstraße in Tirschenreuth als Besuchshundeteam wöchentlich besucht. Hier habe ich meine Praktikas gemacht. Auch mein Klient, der eingewilligt hat mir für das Prüfungsreferat mit Videodokumentation zur Verfügung zu stehen, lebt dort.  
Auswertung der Fragebögen "Kinder in Aktion-Hunde auch"


Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund. (Hildegard von Bingen)
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü